Damen AK65

Wir konnten in dieser Saison unsere Mannschaft erfreulicherweise  mit Aikaterini Marquart und Christiane Thede verstärken.

Nun hoffen wir, dass wir den Titel des Landesmeisters erfolgreich verteidigen können. Da wir die Mannschaftsmitglieder unserer teilnehmenden Clubs sehr gut kennen, freuen wir uns auf  die noch ausstehenden Spiele.

Spieltage

  • 25.5. GC Gut Grambek
  • 22.6. GC Kitzeberg
  • 20.7. GC Husumer Bucht
  • 17.8. GC Altenhof
  • 7.9. GC Büsum Dithmarschen

Aktueller Mannschaftskader

  • Brigitte Rumpf
  • Angelika Ploke
  • Karin Schlachta
  • Monika Dietz
  • Aikaterini Marquart
  • Ulla Blenckner
  • Christiane Thede
  • Jutta Hübener
  • Jutta Sauer
  • Brigitte Dedekind

Spielbericht zum 1. Spieltag

Bei guten,trockenen Bedingungen spielten wir unsere Runde auf einem für die Jahreszeit angemessenen Platz. Da wir Mannschaftsmitglieder uns über die Jahre sehr gut kennen herrschte eine sehr freundschaftliche, entspannte Atmosphäre. Wir alle spielten nicht gerade eine gute Runde; bis auf eine der 20 Mitspielerinnen, die ”puffern” konnte, ging unser Handicap um 0,1 nach oben.

Allerdings schaffte es unsere Mannschaft, einen Vorsprung von 10 Schlägen zu erzielen. Gut gerüstet und hoffentlich etwas schlagsicherer werden wir das nächste Spiel am 22.6. in Kitzeberg in Angriff nehmen. Ich danke meinen Mannschaftsspielerinnen Karin Schlachta, Ekaterini Marquardt und Monika Dietz für ihren Einsatz.

Spielbericht zum 2. Spieltag

Wir haben unser zweites Ligaspiel in Kitzeberg   bestritten.
Leider haben wir diesmal nicht unser bestes Golf gespielt, so dass wir nur den zweiten Platz belegten. Trotzdem führen wir noch und konnten unseren Vorsprung ausbauen. Hervorzuheben ist Karin Schlachters Ergebnis: Sie spielte als eine von drei Damen unter 100.

Spielbericht zum 3. Spieltag

Am Samstag spielten wir - AK 65 Damen - unser drittes Ligaspiel in Husum. Nach dem Genuss eines sehr leckeren Frühstücks starteten wir noch bei relativer Windstille unsere Runde. Der Platz und die Grüns präsentierten sich im guten Zustand. Ohne Regen, bei teilweise Sonnenschein, aber mit zunehmendem Wind beendeten wir die Runde.
Die sportliche Bilanz dieser Begegnung: Wir konnten unseren Vorsprung um sieben Schläge ausbauen.
Ein dickes Dankeschön geht an meine Mitspielerinnen Ulla Blenckner, Christiane Thede, die sich um drei Schläge unterspielte👏, und Karin Schlachta.
Das nächste Ligaspiel findet in Altenhof am 17 . August statt.