Damengolf im Golf Club Altenhof e.V.

Auch 2019 wollen wir den Damennachmittag auf unserer schönen Anlage in Altenhof fördern.

Wir, das Team, organisieren für Euch auch dieses Jahr den Damennachmittag. 9 Loch oder 18 Loch bieten wir Euch an und freuen uns auch über den Besuch von Spielerinnen aus anderen Clubs. Das heißt: unser Damennachmittag ist ein offenes Turnier. April, Mai und September letzter Start bis 15:00h, Juni bis August bis 16:00h. Die anschließende Siegerehrung und das gemütliche Beisammensein ist traditionell und soll auch weiterhin gepflegt werden.

In 2019 freuen wir uns auf die Freundschaftsspiele mit den Damen aus Kitzeberg, Lohersand und Glücksburg, in diesem Jahr bei uns in Altenhof. Auf dem Laufenden bleibt Ihr, wenn Ihr auf unserer Website unter „Aktuelles“ schaut.

Unser Team freut sich auf gemeinsame Runden mit Euch.

Letzter Damennachmittag in der Saison 2019

Am 22.10.19 fand der letzte Damennachmittag der Eichkatzen statt. Das Wetter war nicht sehr berauschend- norddeutscher Herbst eben- und alle waren froh, nach 9 Löchern Chapman-Vierer im gemütlichen Clubhaus zu sitzen. Herr Bauer hatte für unser gemeinsames Essen die Tische schön eingedeckt und fein gekocht.

Katerina und Susanne haben die Jahrespreise überreicht. Danach wurde die vergangene Saison noch einmal besprochen und diskutiert. Wir gehen jetzt in die „Winterpause“, werden uns aber vielleicht bei gutem, trockenem  Wetter auch in der „Pause“ dienstags um 12h am Abschlag treffen.

Bis bald
Eure Ladies Captain

Am 16.7.19 fand unser Freundschaftsspiel mit den Glücksburger Windliesen zum 35.mal statt.

Bei guter Beteiligung , strahlendem Wetter und bester Laune , konnten wir Altenhofer Eichkatzen den Wanderpokal erobern. Wir danken den Windliesen für das schöne Gastgeschenk - einen Zitronenapfelbaum, den unsere Greenkeeper schon auf unserer Obstwiese eingesetzt haben.

Herzlichen Dank an alle Damen , die eine abwechslungsreiche Halfwayverpflegung Ermöglicht haben. Dank auch an Irmi Garling, Ute Apenburg, Brigitte von Forstner, Jens Damm , Hans Plitzkat und Jens Knauer für ihre Unterstützung.

Euer Ladies Captain-Team