Damengolf im Golf Club Altenhof e.V.

Auch 2019 wollen wir den Damennachmittag auf unserer schönen Anlage in Altenhof fördern.

Wir, das Team, organisieren für Euch auch dieses Jahr den Damennachmittag. 9 Loch oder 18 Loch bieten wir Euch an und freuen uns auch über den Besuch von Spielerinnen aus anderen Clubs. Das heißt: unser Damennachmittag ist ein offenes Turnier. April, Mai und September letzter Start bis 15:00h, Juni bis August bis 16:00h. Die anschließende Siegerehrung und das gemütliche Beisammensein ist traditionell und soll auch weiterhin gepflegt werden.

In 2019 freuen wir uns auf die Freundschaftsspiele mit den Damen aus Kitzeberg, Lohersand und Glücksburg, in diesem Jahr bei uns in Altenhof. Auf dem Laufenden bleibt Ihr, wenn Ihr auf unserer Website unter „Aktuelles“ schaut.

Unser Team freut sich auf gemeinsame Runden mit Euch.

Am 16.7.19 fand unser Freundschaftsspiel mit den Glücksburger Windliesen zum 35.mal statt.

Bei guter Beteiligung , strahlendem Wetter und bester Laune , konnten wir Altenhofer Eichkatzen den Wanderpokal erobern. Wir danken den Windliesen für das schöne Gastgeschenk - einen Zitronenapfelbaum, den unsere Greenkeeper schon auf unserer Obstwiese eingesetzt haben.

Herzlichen Dank an alle Damen , die eine abwechslungsreiche Halfwayverpflegung Ermöglicht haben. Dank auch an Irmi Garling, Ute Apenburg, Brigitte von Forstner, Jens Damm , Hans Plitzkat und Jens Knauer für ihre Unterstützung.

Euer Ladies Captain-Team

32. Ladies Cup 2019

Am Dienstag, den 13. August 2019 ist es wieder so weit. Unser diesjähriger Ladies-Cup findet statt und gemeinsam mit Euch möchten wir diesen Tag zu einem absoluten Höhepunkt der Damengolfsaison machen.

Wer vielleicht die erste Saison in Altenhof spielt und noch nicht genau weiß, was der Ladies-Cup eigentlich ist…der Ladies-Cup findet bereits zum 32. Mal im Golfclub Altenhof statt und steht somit für eine lange Tradition. Es handelt sich um ein Chapman-Vierer-Zählspiel. Alle Damen werden um 12.15 Uhr begrüßt und starten dann um 13 Uhr mit einem Kanonenstart in das Turnier. Bei bester Verpflegung auf der Runde heißt es insbesondere neben einem schönen Golfspiel, den Tag zu genießen, mit Golferinnen aus anderen Clubs ins Gespräch kommen und nach der Runde bei leckerem gemeinsamen Essen ein wenig zu feiern und die Siegerinnen zu ehren.

Um den Ladies-Cup auch in diesem Jahr wieder zu einem Highlight zu machen, würden wir uns sehr über Eure Unterstützung und Mithilfe freuen. Wie? In zweierlei Hinsicht:

1. Spielt mit und meldet Euch zum Ladies-Cup an.

2. Helft dabei, die Halfway-Verpflegung zu einem einzigartigen, vielfältigen und kulinarischen Buffet werden zu lassen.

Sowohl am 1. und 10. Abschlag sollen die Ladies sich stärken und erholen können. Und da kommt die Koch- und Backkunst einer jeden Eichkatze ins Spiel. Wir wären dankbar, wenn jede, die die Zeit findet und mag, einen Beitrag zu diesen Buffets beisteuern könnte. Ob süß oder herzhaft, wir freuen uns über jede Köstlichkeit.

Wir werden einen Aushang an der Tafel für den Damennachmittag befestigen und bitten euch, so ihr uns kulinarisch unterstützen möchtet, euren Namen sowie euren Beitrag auf dem Aushang zu vermerken.
Es wäre schön, wenn Ihr Eure Leckereien am 13.08.2019 bis 11.45 Uhr auf dem Tisch am Eingang des Herrenumkleideraumes bereitstellen könntet.

An dieser Stelle herzlichen Dank für Eure Mithilfe und Unterstützung!

Herzlichen Dank und viele Grüße

Euer Ladies-Cup-Team
Susanne Lange und Andrea Dedekind

Pink Ribbon Day

Am Dienstag, den 26.06.18 fand erstmalig der Pink Ribbon Day an unserem Damennachmittag statt.
31 Golferinnen spielten clubintern für den guten Zweck in fröhlicher, ausgelassener Stimmung bei bestem Wetter. Über 700€ kamen zusammen für „Mehr Brustkrebs-Aufmerksamkeit“.

Wir bedanken uns auch für die spontane Spendebereitschaft der Vormittagsrunde.