Aktuellesaus dem Golf Club Altenhof

Letzter Monatspreis der Saison

Am Sonntag fand der letzte Monatspreis der Saison bei strahlendem Sonnenwetter statt. Zugunsten des Kinderschutzbundes SH wurden schon im Vorfeld und am Spieltag Spenden für das Projekt „Jedes Kind sollte seine Rechte kennen!“ gesammelt.

Es kamen stolze € 2650 zusammen.

Für gute Stimmung bei den Golfern sorgte neben dem Wetter, auch die vorzügliche Halfway-Verpflegung und viele tolle Spielergebnisse, die mit Hilfe der Sponsoren belohnt wurden. Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und bedanken uns herzlich bei allen Spendern und Sponsoren!

Monatsbecher zugunsten des Kinderschutzbundes

Liebe Golfer,

wir laden Sie alle herzlich zu unserem letzten Monatsbecher in diesem Jahr ein und würden uns sehr über eine rege Teilnahme Ihrerseits freuen. Nutzen Sie eines der letzten Turniere. Das Jahr ist zwar schon etwas fortgeschritten, dennoch ist der Platz noch in ein einem sehr guten Zustand und das Wetter soll zum Wochenende wieder besser werden. Für Ihre Versorgung am Halfway House ist auch gesorgt. Ausgetragen wird dieses Turnier zugunsten des Kinderschutzbundes SH. So würden wir uns neben dem Startgeld sehr über eine Spende freuen, mit der das Projekt „ Jedes Kind sollte seine Rechte kennen“ unterstützt werden soll. Es handelt sich dabei um ein zweijähriges Modellprojekt, in dem Kinderrechte für Kinder, die in einem Förderzentrum leben oder inklusiv unterrichtet werden, erlebbar gemacht werden sollen. Es ist bereits das dritte Projekt des Kinderschutzbundes, das durch die großzügige Unterstützung des GCA und seiner Mitglieder seine Umsetzung findet bzw finden soll.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Fabian Jarck hat die Norddeutschen Meisterschaften gewonnen!

Fabian Jarck hat die Norddeutschen Meisterschaften gewonnen!

Am Wochenende wurden auf dem Par 71 Platz im GC Lohersand die Norddeutschen Meisterschaften der Damen und Herren ausgetragen.
Acht Altenhofer Spielerinnen und Spieler gingen an den Start. Nach zwei 18-Loch Runden Zählspiel holte unser Mannschaftsspieler und amtierender Landesmeister Fabian Jarck mit 72 und 70 Schlägen den Titel!
Bei den Damen wurde Mia Lena Hoffmann mit 78 und 77 Schlägen Norddeutsche Vizemeisterin. Den Titel der Damen holte die Lohesander Spielerin Vanessa Girke (77, 71).

Weitere Ergebnisse der Altenhofer:

Victoria Hoffmeister (73, 83) - Platz 4
Fabienne Klein (77, 82) - Platz 6
Alexander Hoffmeister (71, 81) - Platz 19
Tom Levecke (83, 77) - Platz 38
Michel Schütt (88, 78) - Platz 49
Falk Metzger (87, 79) - Platz 51

Wir sind stolz und gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

Weitere Ergebnisse unter:  https://gvsh.de/sport/einzelwettbewerbe/erwachsene/norddeutsche-meisterschaft.html

Vorstandstalk am 07.10.2023

Liebe Mitglieder,

bitte melden Sie sich zum Vorstandstalk an.

Die Anmeldung ist ab sofort über PC Caddie möglich ("Vorstandstalk ohne Brunch" oder "Brunch zum Vorstandstalk" (19,90 €)).

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

Ihr Vorstand

Altenhofer Damen der AK 65 sind wieder Landesmeister!

Altenhofer Damen der AK 65 sind wieder Landesmeister!

Am sechsten und letzten Spieltag am 23. September im Golfclub Lohersand trumpfte das Team des GCA noch einmal ganz groß auf. Auch ohne die coronabedingt fehlende Kapitänin Christiane Thede gelang dem Team (Foto) ein überzeugender Spieltagessieg (Brigitte Dedekind 83, Ursula Blenckner 86, Katerina Marquardt 93, Karin Schlachta), womit der Landesmeistertitel ein weiteres Mal unter Dach und Fach gebracht wurde. Das Team konnte damit alle Auswärtsspieltage überzeugend gewinnen, lediglich beim Heimspiel in Altenhof wurde leicht „geschwächelt“. In der Gesamtwertung hat sich das Altenhofer Team an sechs Spieltagen einen Vorsprung von 58 Schlägen erarbeitet. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch

Mit diesem Spieltag wurde die GVSH Mannschaftspokalsaison 2023 abgeschlossen. Der GC Altenhof war mit 10 Mannschaften in diversen Altersklassen dabei, die folgende Ergebnisse erzielten:

AK 30 Damen A1 - 2. Platz
AK 50 Damen B1 - 2. Platz
AK 65 Damen A1 - 1. Platz
AK 30 Herren C3 - 5. Platz
AK 50 Herren A1 - 5. Platz
AK 50 Herren B1 - 5. Platz
AK 50 Herren D2 - 5. Platz
AK 50 Herren E3 - 2. Platz
AK 65 Herren A1 - 2. Platz
AK 70 gemischt B1 - 2. Platz

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spielerinnen und Spielern sowie allen Kapitänen für ihren Einsatz.