Aktuellesaus dem Golf Club Altenhof

Carlos Delfs SH Landesmeister

Am Wochenende fanden die GVSH Jugendmeisterschaften im Lübeck-Travemünder Golf-Klub statt. Bei für September ungewöhnlichen hochsommerlichen Temperaturen um 30 Grad gingen 60 Jugendliche bei besten Platzbedingungen an den Start - es wurden am Samstag und Sonntag jeweils 18 Loch Zählspiel gespielt. Aus Altenhof waren 10 Spieler/innen dabei.

Carlos Delfs spielte am Finaltag eine starke 4 unter Par Runde und holte mit 75 und 69 Schlägen den Gesamtsieg der Jungen und Platz 1 in der AK 16 Jungen.

In der AK 14 Mädchen siegte Emmy von Massow mit 88 und 86 Schlägen.
Alexander Hoffmeister erreichte mit einer 1 unter Par Runde am Sonntag und 79 Schlägen am Samstag Platz 2 in der AK 16 Jungen.

Wir freuen uns sehr und gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen.

Alle Ergebnisse zum Anschauen

Clubmeisterschaften 2023 - Bericht

Bei bestem Wetter gingen 96 Altenhofer Spielerinnen und Spieler auf dem top präparierten Platz an den Start. Am ersten Tag bestätigte Mia Lena Hoffmann ihren Platzrekord vom Vorjahr mit 68 Schlägen und ging damit in Führung. Bei den Herren brachten Fabian Jarck (69) und Tobias Kester Weiß (71) unter Par Ergebnisse ins Clubhaus. Am Sonntag wurden zwei weitere Runden gespielt. Nach 54 Löchern holte Mia Lena Hoffmann zum vierten Mal den Titel. Bei den Herren siegte Fabian Jarck. Clubmeister in der Jugend wurden Greta Levecke und Alexander Hoffmeister, dem in der dritten Runde ein unter Par Ergebnis (69) gelang.


In den Altersklassen siegten:

AK 30 Damen - Jutta Alberts
AK 30 Herren - Dr. Jan-Ove Nissen
AK 50 Damen - Angelika Jamaer
AK 50 Herren - Olaf Papke
AK 65 Damen - Christiane Thede
AK 65 Herren - Udo Oelke


Den Altenhofer Herbstpreis Netto gewann Michael Röschmann und in der Jugend Falk Metzger.
Wir gratulieren herzlich allen Siegern und Platzierten zu ihren Erfolgen!

Clubmeisterschaften 2023

Die Meldeliste der Spieler ist lang und wir werden am Samstag ab 9 Uhr starten. Am Sonntag geht es schon ab 7 Uhr in die zweite Runde, bevor am Nachmittag die Besten zur 3. und entscheidenden Runde antreten werden.

Wir freuen uns über Zuschauer auf unserem schönen Platz, die unseren Golfern die Daumen drücken. Der Platz ist hervorragend hergerichtet, so dass wir Golfsport vom Feinsten erwarten dürfen, um anschließend die Clubmeister wieder auf die Treppe zum Siegerfoto bitten werden.

Clubmeister 2022

AK 65 Damen beim GVSH Mannschaftspokal

Nach fünf Spieltagen beim GVSH Mannschaftspokal sind unsere AK 65 Damen Tabellenführer und haben sich damit für die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft der Region Nord qualifiziert.

Diese Meisterschaft wurde in in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragen und fand am 20. August im GC Buchholz-Nordheide statt. Dabei traten die jeweils zwei besten AK 65 Damenmannschaften aus dem GVSH und aus dem HGV an.
Wir freuen uns sehr, dass unsere AK 65 Damen als beste Mannschaft aus Schleswig-Holstein dabei waren. Nach 18 Loch Zählspiel belegten sie mit knappen Abstand auf die erst- und zweitplatzierten einen guten 3. Platz. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg.

Ergebnisse unter:

https://gvsh.de/sport/mannschaftswettbewerbe/erwachsene/tags/dmm/altersklasse/ak-65.html

77. Deutschen Meisterschaften der Damen

Die 77. Deutschen Meisterschaften der Damen AK offen wurden vom 17.-20. August im GC Trier ausgetragen.
Unsere Mannschaftsspielerin Mia Lena Hoffmann war dabei und erreichte bei dem 72-Loch Turnier mit Runden von 73, 72, 75 Schlägen und einer starken 69er Finalrunde einen tollen 7. Platz.

Wir gratulieren herzlich zu diesem herausragenden Erfolg!

Ergebnisse

Foto: DGV/stebl